Günstiger Online Kredit

Themenseite rund um Finanzen in Österreich


Onlinekredit via Santander Consumer Bank

22. Juli 2007

Zum Thema Kredite bzw. Onlinekredite beginnen wir mit der Vorstellung der Santander Consumer Bank. In Österreich ist sie mit 36 Filialen sehr dünn für österreichische Verhältnisse gesät und somit dürfte das wohl der Grund sein, weshalb eine Beantragung von Krediten via Internet bei ihr möglich ist.

Natürlich wird der vollständige Vorgang nicht nur über Internet abgewickelt, so etwas wäre auch gar nicht möglich aufgrund des Bankenrechts in Österreich. Allerdings benötigt man für die unverbindliche Anfrage eines Kredites auch nicht viele Daten. Innerhalb von 2 Minuten ist das Formular ausgefüllt und man braucht nur mehr auf die Antwort der Santander Consumer Bank warten.

Allerdings gibt es einige kleine Voraussetzungen für den Kredit, weshalb eine Anfrage ohne diese wohl aussichtslos ist. Man muss mindestens 18 Jahre alt sein, seinen Wohnsitz in Österreich und ein unbefristetes Dienstverhältnis haben. Für Selbstständige ist wohl ein Bürge Voraussetzung, anscheinend hat man hier schlechte Erfahrungen gemacht. Nichts desto trotz ist die Anfrage kostenlos und so kann man es ja einfach mal versuchen ob die Santander Consumer Bank wirklich günstiger ist als die eigene Hausbank, kostet ja nur 2 Minuten Aufwand.


Geschrieben von in Kategorie Kredite | bisher 0 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen »

You must be logged in to post a comment.